Verkehrsunfall mit PKW

Die FF Bayerisch Gmain wurde um 17:35 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Großgmainer Straße alarmiert. Vor Ort hatten bereits acht Ersthelfer unserer FW die Erstversorgung und Verkehrslenkung bis zum Eintreffen weiterer Einsatzkräfte übernommen. In weiterem Geschehen stellte sich heraus, dass es sich bei dem Unfall um eine Schleusungsfahrt handelte. Der Fahrer flüchtete, die vier Mitfahrer wurden zum Teil schwer verletzt. Die FF sicherte die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz sicher, band auslaufende Betriebsstoffe und unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung der Patienten und die Polizei bei der Verkehrslenkung. Für die Unfallaufnahme wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet, für die Bergung des Fahrzeugs musste die Straße kurz komplett gesperrt werden.

Einsatzstart 20. Oktober 2023 17:34
BRK Bad Reichenhall