Verkehrsunfall mit 2 PKW / eine Person leicht verletzt

Am Samstagnachmittag, den 20. April gegen 14.50 Uhr, sind auf der Berchtesgadener Straße an der Einmündung der Großgmainer Straße in Bayerisch Gmain zwei Autos zusammengestoßen, wobei ein 29-jähriger Mann aus Hessen nach erster Einschätzung leicht verletzt wurde.

Die Leitstelle Traunstein schickte die Freiwillige Feuerwehr Bayerisch Gmain und das Reichenhaller Rote Kreuz zum Unfallort. Die Sanitäter versorgten den Verletzten und brachten ihn dann in die Kreisklinik Bad Reichenhall. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle im dichten Urlauber-Verkehr ab, leitete die anderen Fahrzeuge wechselseitig an der Unfallstelle vorbei und reinigte die Fahrbahn. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Beamte der Reichenhaller Polizei nahmen den genauen Hergang auf. Die Feuerwehr Bayerisch Gmain war mit 23 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen im Einsatz.

Pressemitteilung BRK Berchtesgadener Land

Alarmierung #THL1 Verkehrsunfall mit PKW