Vollbrand Kettenfahrzeug "Hägglund"

Am Sonntag-Vormittag um kurz nach 10 Uhr wurde die Feuerwehr Bayerisch Gmain zu einem Brand eines Kettenfahrzeugs der Bundeswehr alamiert. Nach ersten Angaben war die Einsatzstelle am Bahnübergang Hallthurmer Berg. Es stellte sich aber schnell heraus, dass die Einsatzstelle am Bahnübergang  Winkl ist. Die Leitstelle alamierte umgehend die Kammeraden aus Bischofswiesen dazu. In Zusammenarbeit mit unseren Kammeraden aus Bischofswiesen wurde ,das bereiz in Vollbrand stehende Hägglund, unter schwerem Atemschutz und mit Schaummittel abgelöscht. Personen wurden bei dem Brand keine verletzt.

Nach Beendigung der Löscharbeiten unterstütze die Feuerwehr Bischofwiesen die Bundeswehr beim Verladen und Abtransportieren des ausgebrannten Fahrzeugs.

Einsatzstart 29. März 2020 10:02
Einsatzdauer 1 Stund 45 Minuten