Verkehrslenkung nach VU mit Radfahrer und PKW

BAYERISCH GMAIN – Am Samstagnachmittag gegen 16.20 Uhr sind auf der Großgmainer Straße in der Kurve an der Abzweigung in die Leopoldstraße ein Radfahrer und ein Autofahrer zusammengestoßen, wobei der Radler vom Auto erfasst und so schwer verletzt wurde, dass ihn das Rote Kreuz nach intensivmedizinischer Erstversorgung per Hubschrauber nach Salzburg fliegen musste.

Mehrere Ersthelfer, darunter auch ein Notfallsanitäter des Roten Kreuzes, kümmerten sich vorbildlich um den schwer Verletzten und forderten über Notruf bei der Leitstelle Traunstein medizinische Hilfe an. Das Reichenhaller Rote Kreuz rückte sofort mit Rettungswagen und Notarzt aus, versorgte den Radfahrer und bestellte zum raschen und schonenden Transport einen Heli. Die Besatzung des Pongauer Notarzthubschraubers „Martin 1“ konnte in der angrenzenden Wiese am Weiher landen, übernahm den Patienten und flog ihn dann nach Salzburg. Der Autofahrer blieb unverletzt. Während der Unfallaufnahme durch Beamte der Reichenhaller Polizei war die Straße für rund vier Stunden komplett gesperrt, wobei die Ehrenamtlichen der Freiwilligen Feuerwehr Bayerisch Gmain den Verkehr regelten und umleiteten.

Alarmierung #THL1 Verkehrslenkung nach VU
Einsatzstart 24. April 2021 17:59