Drohneneinsatz bei Verkehrsunfall

Am 1. März gegen 19:00 Uhr wurde die Feuerwehr Bayerisch Gmain, mit der Landkreis-Drohne, zu einem Verkehrsunfall nach Bischofswiesen alamiert

Dort übersah eine 81-jährige aus Bad Reichenhall mit ihrem Auto an einem unbeschrankten Bahnübergang im Ortsgebiet von Bischofswiesen einen herankommenden Zug.

Sie überfuhr den Bahnübergang und trotz sofortiger Notfallbremsung konnte eine Kollision nicht mehr verhindert werden.

Der Pkw wurde vom Zug erfasst und noch ca. 50 Meter mitgeschliffen. Bei dem Unfall wurde die Pkw-Fahrerin leicht verletzt. Sie wurde vom Rettungsdienst ins Kreiskrankenhaus Bad Reichenhall eingeliefert. In dem Zug befanden sich insgesamt 17 Passagiere, welche bei dem Unfall alle unverletzt blieben.

Die Feuerwehr Bayerisch Gmain unterstütze die Kameraden aus Bischofswiesen, zur Unfallaufnahme, mit der Drohne

Einsatzstart 1. März 2022 19:00
Einsatzdauer 2 Stunde 30 minuten