B3 Person Dachstuhlbrand

Am Sonntag-Nachmittag wurden mit dem Stichwort B3 Person die Feuerwehren Bayerisch Gmain, Bad Reichenhall und Großgmain in die Goethestraße alarmiert. Nach erster Erkundung stellte sich heraus, das eine Küche in Vollbrand stand, aber keine Person in Gefahr war. Die Kräfte der FF Bayerisch Gmain schickten sofort einen Trupp unter schwerem Atemschutz zum Innenangriff in das Gebäude und stellten eine Wasserversorgung vom Überflurhydranten in der Reichenhallerstraße Ecke Schillerallee her. Parallel dazu wurde von der FF Bad Reichenhall die DLK in Stellung gebracht. Gegen 16:05 Uhr wurde " Feuer aus" gemeldet. Im Anschluss begannen die Nachlöscharbeiten. Dazu wurde die Küche demontiert, der komplette Raum mittels WBK kontrolliert und von der FF Bad Reichenhalldas Dach kontrolliert. Die FF Großgmain befanden sich zusammen mit den Kräften vom BRK im Bereitstellungsraum Kirche / Reichenhallerstraße. Gegen 16:20 Uhr rückte die FF Großgmain und gegen 16:43 die FF Bad Reichenhall wieder ab. Zum Schluss wurde das Gebäude mittels Überdrucklüfter belüftet und nach Abschluss aller Maßnahmen wurde die Einsatzstelle um 17:19 Uhr an die Polizei übergeben. Bei dem Brand wurde keine Person verletzt, allerdings konnten 2 Vermisste Katzen nur noch Tod geborgen werden.

Einsatzstart 26. Juni 2022 15:47
Einsatzdauer 4 Stunden 13 Minuten