Kaminbrand

Am 17.02.2023 um 18:13 Uhr wurde die FFW Bayerisch Gmain zu einem Kaminbrand in die Straße „Am Weiher“ alarmiert.

Die Bewohner des Hauses bemerkten Brandgeruch im Gebäude und stellten eine leichte Verrauchung fest, welche offensichtlich vom Kamin kam.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde eine erhöhte Temperatur um den Kamin festgestellt. Das Gebäude wurde zum entrauchen belüftet. Da aber kein offenes Feuer im Kamin festzustellen war, riefen wir beratend den zuständigen Kaminkehrer zur Einsatzstelle. Er reinigte den Kamin und konnte Entwarnung geben was einen Kaminbrand angeht. Mit Absprache mit dem Kaminkehrer wurde der Einsatz gegen 19:50 Uhr beendet.

Eine Brandnachschau wurde durch die Führungskräfte am späten Abend ohne Auffälligkeiten durchgeführt.

Alarmierung B2 Kaminbrand
Einsatzstart 17. Februar 2023 18:13